Eine vegetarische Ernährung gilt bei manchen noch immer als nicht »vollwertig«. Doch Fleisch und Fisch müssen nicht zwangsweise auf den Tisch, wenn man ausgewogen und gesund essen möchte. Katharina Küllmer hat in ihrem aktuellen Buch »Vegetarisch – die neue grüne Küche« wunderschöne Rezepte kreiert, die nicht nur fürs Auge eine Wucht sind, sondern auch geschmacklich überzeugen.

Und dabei stehen nicht nur Salate im Vordergrund, sondern vor allem viel Getreide, leckere Dips und Crèmes, vollwertige Frühstücksvarianten, cremige Smoothies und andere Getränke auf dem Plan. Mit crunchigem Kernemix und frischen Kräutern garniert, wird jedes Gericht immer vielfältiger und macht damit einfach glücklich. Ganz zu schweigen von den positiven Nährwerten, die eine ausgewogene Esskultur mit sich bringt. Und weil es einfach nicht ohne Nachtisch geht, gibt es in diesem Buch auch eine Vielzahl an Dessertideen ohne raffinierten Zucker und klassisches Weißmehl.

Ein zauberhaftes Buch mit außergewöhnlichen Ideen, die den Alltag etwas bunter und schöner machen.

© Fotos: Katharina Küllmer, Espenau


Finesse, Magazin, Rezepte, Buch, Aromenfeuerwerk, Cover

Hier kommt auf den Teller, was bunt, gesund und vegetarisch ist. Autorin Katharina Küllmer hat in ihrem Buch »Vegetarisch – die neue grüne Küche« zahlreiche Rezepte kreiert, die frei von Weißmehl und Zucker sind und vor allem komplett vegetarisch. Von Granola und Crêpes über Wraps und Bowls bis hin zu Kuchen und Nicecream ist alles dabei, was zu einer ausgewogenen und gesunden Ernährung gehört. Erschienen im Edition Michael Fischer Verlag, erhältlich für 34 Euro.
ISBN 978-3-96093-281-9