Montosa Maduro: Die Zigarre aus dem Herzen der Dominikanischen Republik
Der karibische handgerollte Longfiller gilt als Luxusprodukt. Zu Recht, denn das Cibao-Tal in der Dominikanischen Republik ist das wohl fruchtbarste Tal der Karibik. Schützende Berge, sanfte Hügel, eine perfekte Balance aus Sonne, Schatten, Regen und der würzigen Luft des Meeres geben der Zigarre ihren unverwechselbaren Geschmack. Nirgendwo sonst ist die Luft so voller Aromen. Und genau hier ist sie zuhause, die Montosa Zigarre – markant und meisterlich.

Die Montosa Maduro vereint markante, kraftvolle Komponenten, würzige Aromen und die für Maduro-Tabak typisch süßlichen Noten zu einer harmonischen Komposition der Extraklasse – sie ist Leidenschaft von Kopf bis Fuß.

Basis der Melange bilden Einlagetabake aus Nicaragua und Brasilien, die von einem Bahia Sumatra Umblatt umschlossen werden. Das dunkle Mexican Sumatra Deckblatt ist nicht nur eine Augenweide, sondern steuert die charakteristische Süße des Maduro-Tabaks bei. Der handgerollte Longfiller ist in drei Varianten erhältlich. Ein 150 mm langer Hingucker ist die Maduro Toro, die röstige, leicht pfeffrig-süße Noten im nuancenreichen Spiel über die ganze Länge entwickelt.

Die dunkle Grundaromatik der toastigen Komponenten bringt die Maduro Robusto auf den Punkt. Auch hier begegnen sich Röstkaffeenuancen, leichte Pfeffrigkeit und eine zarte Süße auf abwechslungsreiche Art.

Mit der Short Robusto kommen die Maduro-Aromen voll zur Geltung, was der Kombination aus Kürze und zugleich großem Volumen zu verdanken ist. Ein voller, würziger Geschmack, süßlich und mit Noten von Pfeffer und Röstkaffee garantiert vollmundigen Rauchgenuss.

Mehr zur Montosa Markenfamilie gibt es unter www.montosa-cigar.de