Es lässt sich leicht sagen, dass man sich an einem fremden Ort wie zu Hause fühlen soll. Oder so willkommen, als würde man seine Familie oder Freunde besuchen. Auf Mallorca, am Fuße des Tramuntana Gebirges, ist diese Aussage allerdings nicht nur ein Motto, sondern eine Überzeugung aus tiefstem Herzen. Das Luxus-Refugium »Castell Son Claret« unter der Führung von Hoteldirektor Björn Spaude definiert Gastfreundschaft völlig neu, um seinen Gästen die Ruhe und Erholung zu verschaffen, für die sie an diesen Ort gekommen sind. Hier ist man wirklich zu Gast bei Freunden.

FINESSE, Magazin, Travel, Gourmet, Food, Mallorca, Hotel, Castell Son Claret, Luxusurlaub, Luxusrefugium, Auffahrt, Allee
Allee des Glücks

Dass dieses Hotel etwas Magisches an sich hat, wird einem bewusst, wenn man die Allee gesäumt von Palmen zum Hauptgebäude entlangfährt. Der Ausblick auf das Gebirge und das historische Schloss sind überwältigend. Die Eigentümer Christine und Klaus-Michael Kühne restaurierten das Gebäude mit seinen 41 Zimmern und Suiten originalgetreu und erweiterten es mit viel Liebe zum Detail. Bei der respektvollen Umgestaltung wurde großer Wert daraufgelegt, dass die Intimität des Anwesens mit seinen weitläufigen, ursprünglichen Gärten erhalten bleibt.

Ein Hotel mit Geschichte

Im Jahr 1450 wurde es erstmals in alten Dokumenten erwähnt, das Anwesen bestand aus fünf Liegenschaften. Erst als Don Gabriel Claret, der das Herrenhaus im 18. Jahrhundert bewohnte und ihm seinen Namen gab, die 132 Hektar auf einem einzigen Grundstück sammelte, das heute das Castell Son Claret bildet. 100 Jahre später wurde das Schloss mit einigen Gebäuden und Ställen erweitert. Die ursprüngliche Fassade des Castell wurde im 19. Jahrhundert renoviert.

Verpflichtung, Präzision und Ehrlichkeit

Natürlich legt das Team vom »Castell Son Claret« ebenso großen Wert auf den kulinarischen Bereich. Im »Olivera Restaurant« kredenzt Chefkoch Pep Forteza mediterrane Köstlichkeiten, die durch frische Aromen, lokale Produkte und viel Liebe für jedes Detail überzeugen. Noch vor dem Sonnenaufgang, wenn die Vögel noch schlafen, heizen die Öfen der Olivera-Bäckerei die Atmosphäre auf. Ein angenehm aromatischer und schmackhafter Mantel umhüllt das Castell und weckt den Wunsch, ein gutes Stück hausgemachtes Brot oder eines der Backwaren zu genießen, die den Tisch des wunderbaren Frühstücksbuffets schmücken. Das »Olivera« ist das Herzstück dieses Hauses, in dem jeder Tag beginnt und endet. Vom Frühstück unter freiem Himmel in einer magischen Umgebung mit privilegierter Aussicht bis zum Abendessen bei Sonnenuntergang.

FINESSE, Magazin, Travel, Gourmet, Food, Mallorca, Hotel, Castell Son Claret, Luxusurlaub, Luxusrefugium, Olivera, Restaurant, Terasse

© Castell Son Claret

www.castellsonclaret.com


Das Mallorca-Gefühl für zu Hause

Mit unseren besonderen Rezepten sind Sie für ein paar Stunden zu Gast auf unserer liebsten Insel! Lassen Sie sich inspirieren und verführen Sie Ihre Gäste mit feinen Fisch- und Meeresfrüchte-Kreationen und schließen das Dinner mit Schokolade und Maracuja-Sorbet ab. Hier gehts zu den Rezepten. Exklusiv im Abo!