Moderne Konditorei ist ohne Schokolade undenkbar. Sie ist Genussmittel, Grundprodukt und Luxusgut – insbesondere wenn sie von kreativen Konditoren wie Bernd Siefert, Felix Vogel, Daniel Rebert, Mathias Frész oder Daniel Budde weiterverarbeitet wurde. Ein exzellentes Grundprodukt wird dann, kombiniert mit Gewürzen oder anderen Ingredienzien zur Praline, zum Riegel oder zur Mignardise. Das Ergebnis ist meist fast zu schade, um es einfach zu vernaschen, aber diese edle Schokokunst überzeugt eben nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich.

© Fotos: Matthias Hoffmann


Jeder Autor präsentiert in dem Buch »Chocolat & Confiserie« mehr als zehn Rezepte, die jeweils in die unterschiedlichen Kapitel »Pralinen«, »Schokoladentafeln/-riegel« und viele mehr, einfließen. Viele Rezepte sind anschaulich mit Step-by-Step-Bilderreihen erklärt. Zudem ist jeder Autor mit einer Signature-Kreation im Buch vertreten. Erschienen im Matthaes Verlag, erhältlich für 79,90 Euro.
ISBN 978-3-87515-135-0