Jahrzehntelang war das Tropenparadies in Myanmar für Besucher gesperrt, sodass bis heute die Schönheit des im Lampi Marine National Park inmitten der türkisschimmernden Andamanensee gelegenen Traumziels erhalten werden konnte. Mit dem Resort »Wa Ale« ist in Juwel entstanden, dass die Seele berührt und einem erlaubt, innezuhalten. Perfekt in diesen außergewöhnlichen Zeiten – auch von zu Hause!
Die Philosophie der Nachhaltigkeit steht für die Gründer und Besitzer des »Wa Ale« Christopher und Farina Kingsley daher im Vordergrund allen Handelns. Als überzeugte Umweltschützer haben sie die elf Tented Strandvillen und drei Treetop Villen fast ausschließlich aus recycelten Materialien der Region errichtet. Naturfarben, viel Holz und ein modernes Flair bereichern das komfortable Innere der Villen. Für die Stromversorgung werden alternative Energiequellen verwendet, und Gäste werden gebeten, von exzessivem Energieverbrauch abzusehen. Auch werden Annehmlichkeiten, die in anderen Resorts selbstverständlich angeboten werden, hier durch umweltfreundliche Alternativen ersetzt oder gänzlich vermieden: In den Unterkünften finden sich keine Klimaanlagen, sondern Ventilatoren; es gibt keine Haartrockner, Mini-Bars oder Steckdosen für Rasierapparate. Auch ein Telefon sucht man vergebens, was zur wohltuenden Entschleunigung bei-trägt. Zwei Restaurants, ein Fitnessbereich sowie ein Spa gehören zu »Wa Ale« und bescheren den Gästen eine traumhafte Ausgangsbasis, um die umliegende Dschungel- und Unterwasserwelt zu entdecken.
In Myanmar im »Wa Ale« einen traumhaften Urlaub verbringen und Gutes für die Region tun.
»Wa Ale« beschäftigt mehr als 100 lokale Mitarbeiter und finanziert regionale Einrichtungen wie Schulen und Kliniken. 20 Prozent des Nettogewinns und zwei Prozent der Zimmereinnahmen fließen in die Lampi-Stiftung zur Finanzierung von Sozial- und Naturschutzprojekten in und um den Lampi Marine National Park, in dem unter anderem Meeresschildkröten und Korallen eine Zuflucht finden.
Weitere Informationen zu diesem entlegenen Juwel finden Sie unter www.waaleresort.com
© Fotos: Scott A. Woodward Photography
Comments are closed.